8/27/2012

Pflegeserie #1

Hallöchen meine Mäusjen
Ich wollte eine Serie starten, indem ich ein Körperteil nenne oder ein bestimmtes Körperproblem und dann meine Tipps und Tricks nenne. 
Dabei sind dann auch DIY Sachen (wie Cremes u.v.m)

Mein erstes Thema:

Lippen

Probleme: Raue und spröde Lippen

Was hilft: 

1. Eine Zahnbürste
Wenn man ganz raue Lippen hat muss man einfach nur ein wenig mit der Zahnbürste darüberstreichen. 
Aber bitte nicht zu fest ;) Das macht sie etwas zarter und regt die Druchblutung an.. Bedeutet: Manchmal werden sie auch etwas volumiger ( wenn man es so nennt :D ).

2. Plegeprodukte
Ich benutzte sehr gerne von bebe young care classic softige Plege für natürliche Lippen, Lippenstift.
Dann kann ich noch die Kaufmanns Haut und Kindercreme empfehlen. 
 
3. Peeling
Mach dein eigenes!
Hol einen 1/2 Teelöffel Honig und 1/2 Teelöffel Zucker.
Vermische das beides.
Trage es auf deine Lippen auf und verreibe es ein wenig.
Nach 2-3 Minuten kannst du es abwaschen oder einfach ablecken :D 

4. Nicht drauf rumkauen.
Ich kenne dass... Wenn da etwas absteht will man es abmachen.. Aber bitte lasst es.. Ist besser so :)

Kleine Tipps:
Honig und Öl ist sehr gut für die Lippen.
Bei Plegestiften sollte man darauf achten, dass sie parfümfrei sind. Außer Vanille odder andere Lebensmittelaromen.
 Lippenstifte aus planzlichen Mitteln sind auch etwas besser als welche die halt nicht aus pflanzlichen Mitteln bestehen :D

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen :)
Wenn ihr ein gewisses Problem habt... Schreibt mich doch einfach an :)
Hab euch lieb <3

Kommentare:

  1. hm.. ich glaub ich werd das selbstgemachte Peeling mal ausprobieren :)
    Danke!

    Lg :*

    AntwortenLöschen
  2. find ich 'ne richtig tolle Idee, mal zu schreiben, was du benutzt und machst:)
    Ich mach ein Peeling, das ist richtig toll. Man benutzt einen kleinen großen Schuss Olivenöl und einen Esslöffel Zucker, einen halben Salz. oder zwei Esslöffel Zucker, einen Salz. Dann reicht's für den ganzen Körper.

    Danach hat man noch so einen tollen Pflegefilm auf der Haut.


    Liebe Grüße,
    Fini :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für den ganzen Körper geeignet, aber nicht für das Gesicht ! Die Peelingskoerner sind dafür zu groß und Olivenöl im Gesicht ist auch nicht wirklich angenehm :D :D

      Löschen
  3. Heei :) schau mal bei mir vorbei hab eine Verlosung am laufen :)

    AntwortenLöschen
  4. Heii (:
    echt süßer blog ;) Hast ne neue leserin...
    schau doch mal bei mir vorbei♥
    --> http://loveliness-peerlessly.blogspot.de/

    Grüßen,
    Nidle♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Du hast auch eine Leserin dazu bekommen :)

      Löschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3