9/25/2012

Der "perfekte" Eyelinerstrich

Hallöchen meine Engel :)
Heute habe ich ein Thema, das mich und auch so viele andere interessiert, dass ich jetzt auch darüber schreiben "musste" :D
Ich lese öfters, dass manche nicht wissen wie sie den Eyelinerstrich machen sollen, oder es nicht können.
Ich habe (m)eine Art gefunden, es ganz einfach zu machen.
Ich muss dazu sagen, dass es meine perfekte Art ist und ich nicht versprechen kann, dass jeder das dann so macht wie ich es auch kann.

Was brauch man dazu:
Einen Geleyeliner (ich benutzte den Manhatten Gel eyeliner in schwarz)
Einen Eyelinerpinsel

Ich habe gemerkt, dass ich mit liquid Eyeliner oder sonstiges nicht so gut klarkomme. 
Deshalb benutzte ich einen Gel eyeliner, mit dem ich ganz gut umgehen kann.

Ich hoffe ich kann es einigermaßen gut erklären :D
Ich fange genau in dem Mittelpunkt des Wimperngranzes an und ziehe einen ganz dünnen Strich bis an Ende meines Auges. Dann verbinde ich einen Strich von dem Anfang meines Auges bis zum Ende...
Dann setzte ich den Pinsel an das Ende meines Auges und ziehe einen "Wing" .

Tipps :
Nicht ein langer Strich, sondern kleine Strichelchen.
Viel Zeit lassen ;) 
Übung macht den Meister. Man schafft es nicht immer beim ersten Mal.

Oh gott.. Ich kann GAR nicht erklären :D 
Ich hoffe ihr habt es trotzdem ein wenig verstanden.

Hab euch lieb <3 


Kommentare:

  1. ich komm mit eyeliner noch nicht wieklich gut klar, deswegen hab ich mich so gefreut :) Kanst du vielleicht ein tutorial machen, indem du die verschiedenen Schritte fotografierst ?

    :* <3

    AntwortenLöschen
  2. super süsser blog!
    lust auch mal bei mir vorbeizuschauen? habe noch eine kleine blogvorstellungsrunde laufen... xxx
    http://alittlewhitedaisy.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  3. Hab dich getaggt ^-^
    http://lostfounddead.blogspot.de/2012/09/getaggt.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey süße, ich finde du hast es gut erklärt!

    Außerdem zu deinen Fragen:
    Also, ich benutze dafür immer Photoshop, das ist, meiner meinung nach, das beste bearbeitungsprogramm. Die Bilder habe ich alle selbst geschossen (um wegen irgendwelchen urheberrechtsverletzungen keine probleme zu bekommen ;)). Mit der Breite habe ich ein wenig experimentiert: Einfach einige Dateien mit unterschiedlichen Breiten erstellt und immer rechts und links ans Ende ein kleines Bild gesetzt, um eine bessere Orientierung zu haben. Bei meinem jetztigen Logo sind es 1654 x 413 Pixel. (da muss man am besten einfach ausprobieren)

    Ich hoffe ich konnte dir somit ein wenig helfen, aber wenn du noch Fragen hast, frag ruhig ;)

    Grüße an dich ;)

    AntwortenLöschen
  5. Anfangs hatte ich ganz schön Probleme mit dem Lidstrich, mittlerweile ist
    er Routine geworden und klappt echt gut mit den passenden Produkten! Aber
    ist auch alles immer Übungssache.

    LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3