6/12/2013

Fettarme Pancakes ♥

Hey meine Engelchen♥

Natürlich kann man nicht komplett fett freie  Pfannkuchen machen. Doch dieses Rezept ist total lecker und ziemlich gesund. Fals man mal Lust auf etwas Süßes hast aber nicht zunehmen willst, kannst du das machen :)


Portionen:
3 (jeweils 175g)

Zutaten:


  • 1 Ei
  • 2 Eiklar
  • 120 g Mehl (Typ 1050)
  • 1 TL Backpulver
  • 150 ml Milch (1,5%)
  • 1 Prise Salz
  •  Heidelbeeren 
  •  eine Banane
  • anderes Obst, das dir gut schmeckt
  • Quark (0,4 % Fett)
  • Zimt

Zubereitung:

Die Eier trennen. Das Eigelb mit Mehl, Backpulver und Milch zu einem glatten Teig verarbeiten. Die Eiklar mit dem Salz steif schlagen und unter den Teig heben. In einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze ausbacken. Wenn der Pfannkuchen fertig ist legt man ihn auf den Teller, bestreicht den Pfannkuchen mit Quark, gibt das Obst darauf und bestreut alles mit Zimt.

Ich hoffe es hat euch gefallen :) 

Kommentare:

  1. Da bekommt man ja gleich Hunger :)
    Ich hab dich getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und hast den TAG auch noch nicht gemacht.
    http://missbeautyy.blogspot.de/2013/06/tag-die-5-besten-limitierten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ui das sieht toll aus :-)) du hast ja recht dunkle haare, ich würde da mit trockenshampoo ein bisschen aufpassen. das pulver ist nämlich weiß, aber es müsste bei guter anwendung eigentlich funktionieren :-))

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das sieht so lecker aus! :o Vor allem wegen dem ganzen Zimt (: Und dankeschön, eines der schönsten Kommentare, das ich je bekommen hab ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mh....die sehen mega lecker aus....werde mich auch mal an ihnen versuchen;)

    AntwortenLöschen
  5. oh yammie, das sieht ja sowas von lecker aus!! :)
    *_*
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Lecker! Ich habe auch gerade Pancakes mit jeder Menge Erdbeeren gefrühstückt *mjam*
    Die fettarme Version muss ich auch mal versuchen, das mit dem Quark drauf klingt toll!

    AntwortenLöschen
  7. das sieht so unglaublich lecker aus :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    liebste grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    xx

    Gewinne ein Minimum Salka Top!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3