6/15/2013

Ungeschminkt - Ja? Nein? ♡

Hallöchen meine Engelchen ♥
ich wollte mal eine Duskusionsreihe anfangen.. 

Viele Mädchen und Frauen haben große Probleme das Haus ungeschminkt zu verlassen.
Was sehr schade ist... Ein Mensch soll doch seine Mitmenschen so akzeptieren wie er ist..  
Nicht mit dem Make-up im Gesicht. Natürlich verdeckt Make-up den Charakter nicht, doch die natürliche Schönheit wird verdeckt. Meiner Meinung nach soll Make-up dazu genutzt werden aus dieser natürlichen Schönheit noch mehr herauszuholen und sie nicht zu verstecken ;) 
Ein Hauch Mascara und Puder reicht doch schon.

Seit 2 Wochen gehe ich nun ungeschminkt aus dem Haus und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich wurde sogar darauf angesprochen das ich jetzt besser aussehe als vorher. Viel natürlicher halt. Meine Haut hat sich auch um einiges verbessert. 
Vor 2 Monaten ungefähr hätte ich mich niemals ungeschminkt aus dem Haus getraut.
Doch eine Person hat mich dazu gebracht mich so zu akzeptieren wie ich bin♥

Mein Tipp zur natürlichen Schönheit:
Einfach lächeln :)  Ein Lächeln ist tausend mal mehr wert als Schminke. 
Wahre Schöhnheit kommt aus dem Herzen :)

Was ist eure Meinung dazu? 

Kommentare:

  1. Danke dir :) Ne das sind fragen aus der vorletzten Glamour :) Würd mich freuen wenn du den sog. TAG auch machst!
    Du hast recht mit deinem post aber ich steh einfach total auf eyeliner und benutze eh ncith so viel schminke..und zu meinen haaren passt es einfach: also: jeder wie er will :)

    AntwortenLöschen
  2. Also, normalerweise schmink ich mich schon. Wenn ich in die Uni oder sonst wohin gehe, immer morgens, aber manchmal, am Wochenende oder wenn ich krank bin oder irgendwas, dann schmink ich mich nicht.
    Aber da ich morgend eh Hautpflege und Creme benutze, kann ich auch 5 Minuten länger im Bad machen und noch Puder und Mascara auftragen. Meist noch ein bisschen Eyeliner, aber ich finde definitiv: weniger ist mehr!

    Meistens trage ich Schminke ja - aber ich finde zu viel ist nicht mehr schön. Dezent seine Vorzüge betonen - fertig :)

    AntwortenLöschen
  3. ich schmike mich oft aber wenn es so heiss ist trage ich für die arbeit nur mascara auf
    und wenn ich weggehe noch puder dazu...
    aber wenn wir am wochende zuhause sind und sonnen oder so bin ich ungeschmink...
    viele bussis

    AntwortenLöschen
  4. Ich schminke mich fast immer ein wenig, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich habe leider realtiv unreine Haut und auch Augenringe -.- Auch meine Wimpern sind seeehr hell und mal sieht sie kaum >.< Ich verwende keine Foundation, damit ich nicht zugekleistert aussehe. Ich decke nur meine Pickelchen & Augenringe mit Concealer ab, pudere mein Gesicht & tusche meine Wimpern. Das ist so mein natürlicher Look. Wenn ich etwas mehr Zeit habe kommt auch mal noch Lidschatten auf meine Augen :) Es gibt Tage, an denen ich sogar ganz ungeschminkt raus gehen. Ich schminke mich auch nicht für andere sondern für mich, es macht mir einfach Spass :D

    AntwortenLöschen
  5. So wie man sich selbst am Schönsten findet ist immer okay. Aber in der Regel geht Natürlichkeit vor <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht..trotzdem ist es für viele schwer,vorallem wenn sie unreine Haut haben..aber manchmal benutze ich auch einfach nur Concealer,das reicht!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  7. Hach... du hast ja recht.. aber ich sehe so ganz ohne Make up komisch aus.. Meine Wimpern sind so hell, dass man sie ohne Mascara einfach nicht sieht und das gefällt mir überhaupt nicht.. deswegen gehe ich eigentlich nie ohne Mascara aus dem Haus. Foundation gehört bei mir auch dazu - einfach damit der Teint etwas gleichmäßiger ist (bin ja nun keine 20 mehr ;))
    Also für mich ist MakeUp dazu da um die Vorzüge zu betonen. Völlig überschminkte Mädels gefallen mir persönlich auch nicht..

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Ich finde es auch gut, mal ohne Make-up das Haus zu verlassen. Bei mir selber ist das so ne Sache...ich lege viel Wert auf UV-Schutz. Bin ich nur kurz draußen ist ungeschminkt sein auch kein Problem, plane ich allerdings länger (vor allem im Sommer) draußen zu sein, finde ich es persönlich wichtig meine Haut zu schützen und wenn der Schutz-Faktor in der BB-Cream mit drin steckt - Perfekt! Sonnencreme im Gesicht finde ich nämlich ganz schrecklich :D

    lg Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hi.:)

    Schön das dir mein Blog so gut gefällt ...
    Doch warum folgst du mir nicht via Google Friend
    Connect ?

    Im übrigen habe ich jeden getaggt der Lust hat mitzumachen.
    Die Fragen und alles weitere findest du hier. ♥

    Doch nun erstmal zu deinem Post. Wenn ich mich schminke, dann Puder und
    Mascara. Mehr ist absolut nicht nötig meiner Meinun nach ôo Ab und an kommt
    da noch ein Lidstrich dazu, aber das wars !

    Ich folge dir nun auch via Google Friend Connect.

    Love Laura ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lulu,
    ich habe deinen Blog gerade über Cicco entdeckt. Finde das mit dem Ungeschminkt aus dem Haus gehen...eine wirklich gute Sache.Ich habe das jetzt auch seit mehr als einer Woche auch ausprobiert, und finde es wirklich toll. !
    Wäre toll wenn du mal auf meinem Blog vorebi schauen würdest..
    Liebe Grüße.
    Johanna!<3

    friedefreudee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich gehe oft ungeschminkt aus dem Haus. Das liegt ganz einfach daran, dass wenn ich mich mit Make-Up schminke, ich so aussehe, als hätte ich eine Maske auf.
    Außerdem sehe ich das so wie Du, dass Schminke die natürliche Schönheit unterstreichen sollte. Ich merke bei mir in der Klasse, dass sich viele schminken, weil sie denken, dass sie dann "cooler" sind, oder so. In Wirklichkeit haben sie aber keine Ahnung, wie dumm sie dabei aussehen. Sie tragen Make-Up, das die trockenen Hautstellen betont und glänzen dann später am Tag (weil sie kein Puder dabei haben). Die Eyeliner-Striche sind schief und die Wimpern verklumpt. Was ich damit sagen will: Schönheit kommt von innen und definitiv nicht von Schminke! Jeder Mensch ist auf seine Weise schön, und selbst wenn es nur der Charakter ist. Es wird immer jemanden geben, der einen mag!
    Daher finde ich:
    Schminken ist okay, solange es den Menschen nicht völlig verändert, sonder nur seine Schönheit unterstützt! :)

    Oh, so viel wollte ich ja gar nicht schreiben. :) Egal, zu dem Thema ist mir einfach so viel eingefallen. ;)

    Liebe Grüße
    fairytale123

    AntwortenLöschen
  12. Sehr gute Einstellung! Ich finde es total schade, dass manche denken, sie wären hässlich wenn sie sich nicht tonnenweise Schminke ins Gesicht klatschen, wobei sie ohne tausendmal schöner wären! :/

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den lieben Kommentar :) ich hab dir mal ein Video raus gesucht wie ich meinen Ringfinger gemacht habe :) guck dir das hier mal an: http://m.youtube.com/watch?v=Zfwke56qjBY

    AntwortenLöschen
  14. Schminke finde ich sehr praktisch, um die natürliche Schönheit zu "unterstützen", wie du schon gesagt hast. Wenn Mädchen mit pechschwarzen Wimpern, Tonnenweise Eyeliner und Lidschatten rumlaufen, finde ich das alles andere als schön. Meiner Meinung nach sollte die Schminke so gewählt sein, dass man sich fragen könnte, ob man wirklich so schön aussieht oder es doch die Schminke ist- unauffällig. So unterstützt man eben die natürliche Schönheit und macht sogar noch mehr daraus.
    Ich Schminke mich zum Beispiel nur manchmal, und wenn ich es doch tue, dann benutze ich nur Mascara.

    www.meinblog123456789.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. "doch eine Person hat mich dazu gebracht, mich zu akzeptieren wie ich bin"-Du bist so süß!:-)
    Ich wünsche dir und ihm noch viel Glück und Spaß zusammen <3 ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3