3/20/2014

Easy Photoshop Tutorial/ Sachen im Hintergrund verschwinden lassen

Hey meine Engelchen 
Heute habe ich ein kleines Tutorial für euch, wie ihr ganz einfach im Hintergrund nervige Gegenstände (oder auch Menschen :D ) verschwinden lassen könnt. :) 

Hier habe ich ein einfaches Beispiel. Ich will auf meinem Bild den Vogel im Fokus haben und im Hintergrund stört mich die gelbe Bohje. Und nun ist es ganz einfach das gelb verschwinden zu lassen.

Dies ist das fertige Bild: 


Wie man hier ganz eindeutig sehen kann, ist die Bohje sehr auffallend und stört eigentlich nur. 
 

Du wählst den ''Pflaster Tool'' aus. Dieser Tool nimmt einen bestimmten Bereich aus deinem Bild und kopiert ihn auf eine andere Stelle.
 

 Mit der linken Maustaste auf die Stelle gehen, die du kopieren willst. Gedrückt halten und ''alt'' drücken. Jetzt ein Mausklick auf die nervende Stelle machen und schon ist der Fleck weg. 


 Falls es noch unecht wirkt kann man dies ganz leicht mit dem Weichzeichner verblenden. :) 

Möchtet ihr gerne noch ein Tutorial sehen? :)
Ich hoffe es hat euch gefallen ♥




Kommentare:

  1. Vielen Dank für dieses tolle Tutorial, da habe ich gleich wieder etwas dazugelernt :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer wieder erstaunt was man mit Photoshop so machen kann. Zum Glück macht das bei mir mein Freund bei dem geht das immer so leciht und ich dreh immer fast durch! Toller Post!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich über noch mehr Tutorials freuen :)
    Übrigens dein Header gefällt mir total gut.

    Lieben Gruß, Lisa♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hey lulu ,
    Vielen dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Vielleicht weißt du das ja garnicht aber ich folge deinem Blog jetzt schon so krass lange , schon seit letzen Sommer im Juni oder Juli. Ich lese deine posts sehr gerne , deine Reviews sind total hilfreich und du machst tolle schminkposts! Ich finde auch deine clean eating Rezepte total cool also nach weiter so mit deinem Blog <3 ich würde mich sehr freuen wenn du öfters mal bei mir vorbeischaust oder vielleicht Leser wirst ?
    Alles liebe Jil

    jml-photografie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey tolles Tutorial ♥
    Danke für das nette Kommentar auf meinem Blog :)
    Liebe Grüße Ey

    http://eyandkii.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Super Tutorial! Geht mir auch extremst oft so, dass ich mich über Kleinigkeiten im Hintergrund aufrege. Von daher: Top!
    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Tutorial, werd ich mal ausprobieren.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das tolle Tutorial :) jetzt weiß ich endlich auch mal wie das geht :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    Ich hab leider kein Photoshop, nur GIMP, aber da funktioniert es genauso:)

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Kommentar, das ist echt lieb von dir =)
    Ich finde deinen Clean-Eating-Post echt gut, ich ernähre mich seit etwa Dezember auch so – auf Cola Light kann ich leider gerade in der Fastenzeit sehr schwer verzichten - und fühle mich wirklich nicht mehr so schlapp. Vor allem hab ich weniger Hautprobleme, da ich anscheinend gegen einige künstliche Zusatzstoffe allergisch reagiere =/
    Dein Glitzer-Augen-Make-Up hat mich an meine eigene „Everyday-Glitter“-Variante, erinnert, die ich auch gerne in der Uni trage.
    Leider hab ich nichts gefunden, wie ich dein Leser werden könnte. Hast du diese Funktion nicht oder hab ich sie übersehen?
    Liebe Grüße
    Vanilleeis =)

    AntwortenLöschen
  11. tolles Tutorial!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Tutorial! :) Folge dir jetzt :) Du bist dran :))
    allerliebste Grüße,
    Lea

    zucker-schlecken.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das geht ja total einfach. Ahhhh, wie cool, Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3