4/21/2014

Leckere gesunde und vegane Würstchen selbst machen ♥

Hey meine Engelchen 
Heute zeige ich euch wie man gesunde und vegane Würstchen selbst macht Es geht ganz einfach :) 

Das sind die Zutaten:

50g Tofu
100ml Wasser
20g Öl
0,5 TL Majoran
0,25 TL Muskat
0,25 TL Pfeffer
2 TL Salz
0,5 TL Kümmel (gemahlen)
Paprikapulver 
Ein bisschen Hefe
65g Glutenmehl (Seitanfix)

Schritte: 
1.Alle Zutaten außer das Glutenmehl wird in einem Standmixer zu einem sehr flüssigen Teig vermixt.

2. Die Mischung wird in einer Schüssel mit dem Gluten vermixt.

3. Jeweils ein Drittel des Teiges zu einer Wurst rollen und in Alufolie einrollen. An den beiden Enden fest zudrehen. (Sieht dann aus wie eine Süßigkeit.)

4. In einem Dampfgarer 40 Minuten garen. 

5. Alles auspacken und essen. :) 

Hier noch die genaue Anleitung in einem Video: 



Viel Spaß :)


Kommentare:

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3