5/26/2014

Clean eating Breakfast Ideas

Hey meine Engelchen :) 
Heute zeige ich euch ein paar leckere Frühstücksideen, die euch bestimmt super schmecken werden. :) Viel Spaß beim Nachmachen. 

Und heute zähle ich mal ein paar schöne Fakten über die einzelnen Lebensmittel auf. :)


Ein leckerer Obstteller. Was gibt es besseres? 
Gesunder Fakt: Wusstest du, dass Erdbeeren mehr Vitamin C enthalten als eine Orange und eine Zitrone? 
Wusstest du, das Erdbeeren Krebs vorbeugen?
Wusstest du, das Blaubeeren gut für das Herz-Kreislaufsystem sind und deshalb Herzinfarkt vorbeugen?


Avocado-Dip / Vollkornknäckebrot / Bio Mozzarella / Tomaten / Karotten / Eier / Gurken

Wusstest du, dass Avocados gegen Diabetes vorbeugen? 
Wusstest du, dass Eier die Cholesterinwerte gar nicht negativ sondern sogar positiv beeinflusst? 
Wusstest du, dass eine Frau mal durch einen erhöhten Karottenkonsum ihren Krebs bekämpfen konnte?


Quark / Erdbeeren / gefrorene Himbeeren / Datteln 

Wusstest du, dass Datteln verdauungsfördernd wirken?
Wusstest du, dass Zimt den Blutzuckerspiegel senkt?
Wusstest du, dass Quark mit 26gr Eiweiß pro 100gr Quark, einer der besten Eiweißlieferanten ist?
 

Erdbeeren / Bananen / Sonnenblumenkerne / Chia- Samen / Leinsamen / gepuffter Dinkel / Amaranth / Mais-Flakes 

Wusstest du dass Leinsamen zur besseren Verdauung dienen?
Wusstest du, dass Bananen glücklich machen? 
Wusstest du, dass Sonnenblumenkerne unter der Gruppe der Nüsse, die mit dem höchsten Phosphor- und Magnesiumgehalt sind?


Chia-Samen / Erdnussmuß / Mandelmuß / gefrorene Himbeeren / Leinsamen / Amaranth / Soja-Flocken / Bananen / Erdbeeren / Quark

Wusstest du, dass Chia-Samen 5 mal soviel Calcium wie Milch, 3 mal so viel Eisen wie Spinat und viele Omega-3-Fettsäuren enthalten?
Wusstest du, dass Soja sehr vielseitig verwendet werden kann? Auch in Desserts u.s.w. :)
Wusstest du, dass Mandeln die Knochen stärken?

Sooooo jetzt aber genug Wissen. :D 
Was wisst ihr denn so über Essen? ^^ Und wie findet ihr dieses Format? 


Kommentare:

  1. Das Format ist toll! Gerne mehr zum Thema :) ein Frühstück sind immer ähnlich aus wie deins!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht alles so lecker aus *.* Da bekommt man richtig Hunger :)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, dass sind richtig leckere Ideen und die kleinen Anmerkungen unter den Bildern mag ich auch total :) gerne mehr solcher Posts :)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh köstlich, alles sieht lecker aus. =) Ich mag zum Frühstück so gern Müsli und Obst. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3