6/09/2014

Clean eating gesunder Schokokuchen :)

Hey meine Engelchen 
Ich poste heute mal etwas später als geplant, da ich irgendwie heute Morgen nicht die Zeit hatte. :) 



Zutaten:

120gr Dinkelvollkornmehl
60gr purer Kakao
220gr Kokosblütenzucker (oder auch Vollrohrzucker)
Backpulver
3 Eier
Vanille
140gr Apfelmark 
40gr Butter (oder Kokosnussöl)
eine Prise Salz 

Schritte: 

Zuerst die trockenen Zutaten vermengen. In einer anderen Schüssel die flüssigen Zutaten (auch das Apfelmuß) vermengen. Danach die flüssige Masse in die trockene geben und sehr gut umrühren. Das alles in eine Form geben und die in einem vorgeheizten Backofen bei 175°C, 42 Minuten backen. 10 Minuten abkühlen lassen und genießen. :) 

Ich hoffe es hat euch gefallen ♥

Kommentare:

  1. Sieht total lecker aus :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr interessant und einfach.
    Und der Kuchen sieht lecker aus. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schaut lecker aus, aber im Moment kann ich echt keine Schokolade sehen, passt einfach nicht zum Wetter :D
    Weiß auch nicht, was da nicht mit mir stimmt. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt lecker aus!
    Werde ich bestimmt mal nachmachen :)
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Rezept :)
    Ich finde es toll das du dich so gesund ernährst , du bist wirklich ein gutes Vorbild ich würde das garnicht durchhalten :P
    Liebste Grüße Jil

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der sieht toll aus!
    Sehr schokoladig und saftig:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3