6/03/2014

Tips to get more money ♥

Hey meine Engelchen♥
Ich habe als ich das letzte mal Zeitung austragen war darüber nachgedacht, wie man als Jugendlicher am besten Geld sparen bzw vedienen kann. Viele meiner Freunde haben nach ungefähr zwei Wochen schon kein Geld mehr und deshalb gebe ich euch mal ein paar Tipps, die wirklich sehr helfen!

1. Jobs
Ich weiß, hierbei gibt es keine große Auswahl für Jugendliche. Doch Zeitungs austragen und Nachhilfe geben  ist immerhin etwas.

Zeitungsaustragen: 
-Man muss mindestens 2 Stunden in der Woche dafür Zeit haben. 
-Man sollte schon ein wenig sportlich sein, da die Zeitungen manchmal schwer sein können.
-Man sollte sich bewusst sein, dass es anstrengend ist. Nicht jeder ist dafür geeignet. Viele hören schon nach wenigen Wochen auf. Ich persönlich liebe es! Es macht sehr viel Spaß:)

Nachhilfe geben: 
-Man sollte mindestens in einem Fach sehr gut sein.
-Man sollte geduldig sein.
-Man sollte gut erklären können.
-Man sollte sich vorbereiten, damit der Schüler auch Übungen hat.

2. Sparen
Ja sparen kann nervig sein, doch es kann auch einfach gehen. Setzt die einen Monat an dem du gar nicts ausgibst und bring das Geld zur Bank. Am nächsten Monat kannst du wieder Geld ausgeben. Somit hast du immer ein wenig auf die Bank gebracht. :) 

3. Sich bewusst sein, wie viel man ausgibt für was ausgibt
Was kaufst du dir da? Brauchst du es wirklich? Wie wichtig ist es?
Diese Fragen solltest du dir stellen bevor du irgendetwas nur kaufst weil es reduziert ist oder weil es ganz ok aussieht. Schreib dir bevor du shoppen gehst einen Zettel auf dem steht was du wirklich brauchst. Fals du andere tolle Sachen findest denk genau nach, ob es dir zu 100% gefällt. Wenn ja: Gönn es dir :) Wenn nicht: Leg es weg ;)

4. Grenzen setzen
Du kannst jeden Monat (oder alle paar Monate) dir einen gewissen Geldbetrag auswählen, den du ausgeben kannst (darfst). Mehr ist dann nicht drin. Den Rest am Besten zur Bank bringen.

5. Konto anlegen
Dies ist ein sehr guter Tipp. Hat man Geld Zuhause gibt man es schneller aus als wenn es auf der Bank liegt! :) 

Ich hoffe es hat euch gefallen :)

Kommentare:

  1. Schöner Post :)
    Dein Profilbild ist übrigens wunderschön! ♥

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ab meinem 13. Lebensjahr bis ich ca. 20 war Zeitungen ausgetragen. DER beste JOB ever! Du kannst anfangen WANN du WILLST! Bei Regen, kannst du Heim bleiben. Hauptsache du trägst es am selben Tag aus. Ich durfte auch manchmal an anderen Tagen austragen, die Chefs sahen es, dass ich ehrlich damit umgehe, die Zeitungen nicht wegwerfe, da konnte ich das machen wann ich wollte. Und ich hatte immer Geld um mir DAS zu kaufen, was ich wollte :) Ich bereue KEINEN Moment davon :D Ich liebe es und empfehle es weiter :)
    Ausserdem wirst du bezahlt, an der frischen Luft zu sein, Sport zu machen UND chillen ;) ( Wenn du deinen iPod mit hast und chillige Musik hörst ;) ) Weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Ich will schon sooooo lange Zeitung austragen gehen, aber irgendwie nur mit einer Freundin :( Deine Tipps haben wirlich geholfen ♥ PS. Du siehst aus wie eine Franzosin ♥
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, es würde mich wirklich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    xxx Aneta ☼
    anetaores.blogspot.de/2014/06/50-leser-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3