3/27/2015

Katze vegan ernähren..?!

Hallöchen meine Engelchen, 

ich durfte freundlicherweise ein paar Produkte von Futterservice Fulda testen. :)

Natürlich war ich nicht der Tester, sondern mein Kater. :) 


Meine Meinung:

 Klar, eine Katze sollte man nicht zu 100% vegan ernähren! Aber es ist nicht natürlich, dass eine Katze Schweine oder Kühe isst. Oder habt ihr mal eine Katze gesehen, die auf eine Kuh gesprungen ist um sie zu essen? :P Normalerweise fangen Katzen ihr essen (Mäuse ect.). Deshalb finde ich, die beste Möglichkeit eine Katze zu ernähren ist: Sie selbst fangen zu lassen. Jeden Tag 1 Portion vom Bio Metzger zu kaufen (auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin) und den Rest des Tages veganes Futter zu geben. Milch sollte sowieso verboten werden! Katzen haben eine Laktoseintoleranz und die Milch muss stark verändert werden, damit die Katzen sie überhaupt trinken können. Aber sowas ist doch totaler Schwachsinn. Dann gibt man ihnen einfach Wasser, so wie es für sie bestimmt ist. :) 
Also von daher: Ich finde es super klasse, dass es veganes Katzenfutter auf dem Markt gibt. Ich muss auch sagen, dass das Futter wirklich nicht zu überteuert ist! Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und kann sie nur empfehlen!


Meinung meines Katers:

 Mein Kater ist sowieso nicht eine Katze, die alles isst. Er ist auch sehr wenig (dafür schläft er auch den ganzen Tag :D ). Über das Trockenfutter ist er wirklich hergefallen, obwohl er normalerweise nur Nassfutter mag. Dagegen hat ihm das Nassfutter nicht so sehr geschmeckt. Meiner Meinung nach hat aber das Nassfutter echt lecker gerochen, was man normalerweise nicht von Katzenfutter behaupten kann. :) 

Ich hoffe es hat euch gefallen.

1 Kommentar:

  1. Gut riechendes Katzenfutter kann ich mir gar nicht vorstellen. :D
    Unsere Katze frisst jetzt im Sommer eigentlich kaum etwas, weil sie es eben selbst fängt. Das ist meiner Meinung nach auch am Besten. Da bleibt sie fit.
    Vielleicht probiere ich demnächst mal das Trockenfutter für unsere Dame aus.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich hoffe dir gefällt es hier. Du kannst ruhig weiter stöbern. :)
Deine ehrliche Meinung würde mich sehr interssieren.
Ich nehme auch gerne Verbesserungswünsche an.
Bitte Beleidigungen bei sich behalten.
Spam ist nicht erwünscht.
Bei weiteren Fragen und Anregungen antworte ich dir gerne. :)
Viel Spaß deine Lulu <3